Swim.Bike.Run.

TriAs Flensburg e.V.

Wir bieten Wassergewöhnungs- und Nichtschwimmerkurse an.

Wir bieten fortlaufende Wassergewöhnungs-, Wasserbewältigungs- und Nichtschwimmerkurse an.

Beginnend ab einem Alter von 3 Jahren starten wir mit der Wassergewöhnung, um den Kindern einen angstfreien Umgang um und mit dem Wasser zu ermöglichen. Damit bereiten wir sie auf die Folgekurse vor. Als zweiter Schritt folgt der Wasserbewältigungs- bzw. Anfängerkurs, der in der Regel mit der Prüfung zum Seepferdchen abschließt. Um nicht mehr als Nichtschwimmer zu gelten, wird das Schwimmabzeichen in Bronze benötigt, welches in unserem höchsten Schwimmkurs, dem „Bronzekurs“, erworben wird.
Bezüglich unseres Kursangebotes ist hervorzuheben, dass ein einmal erhaltener Kursplatz so lange durch das Kind behalten wird, bis der gewünschte Abschluss erreicht wurde. So kann jedes Kind ohne Druck das Schwimmen erlernen und muss keine Angst haben, nach einem Kurs nicht mehr weitermachen zu dürfen.
Die Nichtschwimmerkurse werden, ebenso wie die normalen Schwimmtrainings, von ausgebildeten Trainern und Übungsleitern durchgeführt. Bei uns steht die Freude am Wasser an erster Stelle: Jedes Kind soll in seinem Tempo schwimmen lernen. Das kann auch bedeuten, dass ein Kind ggf. nicht bereits nach einmaligem Kursdurchlauf direkt sämtliche Anforderungen für das entsprechende Abzeichen erfüllen kann. Es gilt: Jedes Kind benötigt seine individuelle Zeit.
Die Nichtschwimmerkurse laufen unter einer gesonderten Rubrik. Nachdem das Schwimmabzeichen Bronze erworben wurde, kann in die reguläre Mitgliedschaft und damit zu unserem regulären Kinder- und Jugendschwimmtraining gewechselt werden.
Jedes Kind, das an einem Schwimmkurs teilnimmt, kann darüber hinaus kostenfrei die weiteren Sportangebote nutzen; es ist ja schließlich Mitglied.

Bei Fragen oder Anmeldung (evtl. Platz auf der Warteliste) senden sie einfach eine E-Mail an Schwimmkurse@trias-flensburg.de unter Angabe von folgenden Daten (Name, Vorname (Kind), Geburtstdatum, Vorerfahrung, E-Mail Adresse, Telefonnummer für Rückfragen, Name, Vorname (Erziehungsberechtigte/r))

Bitte beachten sie die Anforderungen der einzelnen Schwimmkurse, diese finden sie auf den Unterseiten der jeweiligen Kurse.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram