www.TriAs-Flensburg.de
Triathlon im TriAs Flensburg e.V.
| Startseite | Triathlon | Inlineskating | Wintersport | Training | Berichte | Sonstiges | Kontakt-Impressum |
Triathlon Landesmeisterschaften Schleswig Holstein
21. August 2011
Triathlon Landesmeisterschaften Schleswig Holstein
Tolle Erfolge für Kids von TriAs Flensburg:
Silber bei den Landesmeisterschaften für Thies Heinrichs bei den jüngsten Triathleten Junioren C, dazu ein toller 8. Platz im starken Feld der Junioren B für Erik Hertel - aus Sicht des grössten Triathlon Vereins des Nordens, TriAs Flensburg, ein weiterer schöner Erfolg der Nachwuchsförderung im Triathlon.
Anlässlich der diesjährigen Triathlon – Jubiläumsveranstaltung in Bornhöved, dem 20. Q-Tri des SV Quellenhaupt Bornhöved, wurden am 21. August die Landesmeisterschaften für Kinder und Jugendliche im Triathlon ausgetragen, gleich zwei ganz junge Triathleten aus Glücksburg, die beide für TriAs Flensburg an den Start gingen, glänzten dabei mit tollen Leistungen.
Bei ausgezeichneten uns angenehm sommerlichen Temperaturen waren äußerst spannende Rennen und großartige Leistungen von Sportlerinnen und Sportlern in den verschiedenen Altersklassen zu sehen.
Bei den Jüngsten (Junioren C) erwischte der erst 8 – jährige Thies Heinrichs einen guten Start auf der Schwimmstrecke, die aufgrund der tiefen Wassertemperaturen bei den Kinderrennen verkürzt werden musste. Nach der ersten Disziplin lag das Feld noch eng zusammen, und die späteren Medaillengewinner folgten den Schwimmspezialisten dicht auf den Versen in die sehr langgezogene Wechselzone.
Auf der ausgesprochen selektiven Radstrecke konnte sich der spätere Sieger des Rennens, Finn Hagen Spross vom SC Itzehoe bereits leicht absetzen, hinter ihm kämpften die jungen Triathleten verbissen um jeden Meter und die Positionen. Thies Heinrichs verlor auf diesem Abschnitt zwar die entscheidenden Sekunden, konnte dann aber auf der letzten, seiner stärksten Disziplin, dem Laufen, noch einmal kräftig zulegen und seinen 2. Platz letztlich klar vor dem anstürmenden, weit auseinandergezogenen Feld sichern. Die Erfahrung aus zahlreichen Straßenläufen, die der junge Glücksburger Sportler nebst Triathlon bestreitet, half dem Blondschopf dabei, nebst Tempostärke und Stehvermögen, den Vorsprung sicher ins Ziel zu bringen. Nach dem zweiten Platz bei den Duathlon Landesmeisterschaften in diesem Jahr ein weiterer großer Erfolg für den jungen Sportler, dem die sorgfältige und behutsame Trainingsarbeit, und die intensive Nachwuchsarbeit von TriAs Flensburg ausgesprochen positiv zugute kommt.
Bei den Schülern A (Jahrgang 1998) stürmte Erik Hertel von TriAs Flensburg, in einem ausgesprochen starken und ausgeglichenen Feld auf den fantastischen 8. Platz. Im wilden Getümmel der Schwimmer im Bornhöveder See konnte sich der filigrane Triathlet nicht wie gewünscht in Position bringen. Wenngleich er in der Spitzengruppe in die erste Wechselzone kam, musste er hier den Behinderungen durch andere Sportler ein wenig Tribut zollen.
Auf der mittleren Disziplin, dem Radfahren, verlor das Leichtgewicht auf der sehr anspruchsvollen und kräftezehrenden Strecke ein bisschen an Boden, sicherte aber mit einer kämpferischen Leistung einen Platz im Verfolgerfeld der Spitze. Im abschließenden Lauf konnte auch Erik Hertel noch einmal mächtig zulegen und so mit einer grandiosen kämpferischen Leistung den 8. Gesamtrang sichern.
So wie Thies Heinrichs auch, gehört Erik Hertel der Nachwuchsgruppe von TriAs Flensburg an, in der Jungs und Mädchen zwischen 8 und 16 Jahren regelmässig alle drei Triathlon Sportarten trainieren und nebst sportlichen Entwicklungen sehr viel Spass auf und nebem dem Sportplatz erleben. Solche Erfolge sind bestes Beispiel dafür, wie viel Spass Training und Wettkampfvorbereitung bringen kann.
Weitere Infos zu Trainingszeiten und mehr: www.trias-flensburg.de
mz_22.08.2011
|
© TriAs Flensburg